60 Tage Rückgaberecht

Wie funktioniert das?

Wir bieten ein 60-tägiges Rückgaberecht für Einkäufe in Geschäften und online. Sie können den Artikel im Geschäft umtauschen oder ihn per Post an den Online-Shop zurückschicken. Dieses Recht ist nicht mit dem normalen Widerrufsrecht zu verwechseln, sondern ist ein Umtauschrecht. Das Widerrufsrecht ist gesetzlich vorgeschrieben, aber wir haben uns dafür entschieden, unseren Kunden diese Regelung anzubieten. In manchen Fällen reichen 14 Tage nicht aus, um eine Entscheidung zu treffen, z. B. beim Kauf von Weihnachtsgeschenken und Ähnlichem. Das 60-tägige Rückgaberecht gibt Ihnen mehr Zeit, um zu entscheiden, ob Sie das Produkt behalten möchten. Wird ein Artikel umgetauscht, verlängert sich die Regelung und Sie erhalten 60 neue Tage Rückgaberecht.

 

Allgemeine Kriterien

  • Gilt nur für Privatkunden.
  • Der Artikel und die Verpackung dürfen nicht beschädigt sein, damit der Verkäufer den Artikel ohne Wertminderung weiterverkaufen kann.
  • Der Kunde muss sich auf die Auftragsbestätigung oder Quittung beziehen.
  • Die 60 Tage werden ab dem Tag des Eingangs der Bestellung gerechnet.
  • Der Kunde wählt die Art der Rückgabe und trägt die Kosten und das Risiko der Rückgabe.
  • Das Rückgaberecht gibt dem Kunden die Möglichkeit zum Umtausch in andere Waren, nicht zur Geldrückgabe.

 

Rückgabe/Umtausch im Geschäft

Bringen Sie die Auftragsbestätigung/den Kassenzettel und den Artikel, den Sie zurückgeben/umtauschen möchten, mit. Im Geschäft können Sie jeden Artikel umtauschen. Wenn der Artikel mehr kostet, zahlen Sie die Differenz, wenn er weniger kostet, erhalten Sie einen Gutschein.

 

Rückgabe / Umtausch im Online Shop

Schicken Sie den zurückzusendenden/umzutauschenden Artikel zusammen mit einem Vermerk über die Bestellnummer und dem Hinweis, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten. Wenn Sie ein anderes Produkt umtauschen möchten, geben Sie eine Bestellung für das gewünschte Produkt auf (als reguläre Bestellung).

Wir schicken Ihnen einen neuen Artikel, sobald die Bestellung registriert ist, und erstatten Ihnen alte Bestellung nach Bearbeitung der Rücksendung Eine vollständige Rückerstattung setzt voraus, dass der Gesamtbetrag der neuen Bestellung den Betrag der alten Bestellung übersteigt. Die Rückerstattung für dieselbe Bestellung wird den Gesamtbetrag der neuen Bestellung nicht übersteigen. Die Transaktion ist abgeschlossen innerhalb 10 Tage nach Bearbeitung der Rücksendung. Sie erhalten keine Bestätigung über den Eingang des Pakets, werden jedoch informiert, sobald Ihre Bestellung erstattet wurde.

 

Alle Waren müssen an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

E-Wheels Switzerland SA

Wahligenstrasse 4,

6023, Rothenburg

 

 

Für weitere Hilfe

Lenke til kundeservice